Sonntag, 30. April 2017

Superschnelles Knusper - Müsli

Hey ihr Lieben :)

Ich liebe Knuspermüslis :) Nur wenn man die Zutaten von den bekannten Müslisorten genauer unter die Lupe nimmt, merkt man sehr schnell, dass sehr viel unnötier Zucker, E-Stoffe und und und sich darin verstecken!

Ich zeige euch, wie man selber ein gesundes und noch dazu leckere Knuspermüsli herstellen kann! Ihr wollt danach kein anderes mehr haben - das verspreche ich euch :D

Falls ihr ein Rezept von mir Ausprobiert, markiert mich bitte mit @lilly-marilly, damit ich mir eure Kreationen anschauen kann :)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbacken :)



Ihr braucht dafür:
eine Küchenwaage; einen Esslöffel; ein Backpapier; eine Schüssel zum Verrühren

Zutaten:
  • 150g Haferflocken
  • 2-3 EL Ahornsirup (60g)
  • 60g Kokosöl


Zubereitung:

Den Backofen bei 180 Grad Umluft vorheizen.

Das Kokosöl schmelzen und alle restlichen Zutaten hinzufügen - gut durchrühren (funktioniert am Besten mit der Hand)

Nun kommt das Haferflocken-Gemisch auf ein mit Backpapier ausgelegte Backblech und wird verteilt.

Jetzt wird das Ganze für ca  10 - 15 Minuten gebacken.
VORSICHT: Die getrockneten Früchte werden ganz schnell braun bzw. schwarz!

Danach aus dem Backrohr nehmen, auskühlen lassen und mit der Hand etwas zerreiben, sodass ein paar größere und kleinere Stücke entstehen :)

Das Knuspermüsli passt besonders gut zu Naturjoghurt oder in die Milch - aber auch pur als Snack für zwischendurch, ist das Müsli passend :)

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Nährwerte pro 100g: 555 Kalorien; 8,6g Eiweiß;  71,4g Kohlenhydrate; 25,3g Fett

In freundlicher Kooperation mit Berioo :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen