Mittwoch, 1. Juni 2016

Raffaello - Bällchen


Hi ihr Lieben!

Geht es euch auch so, dass ihr manchmal große Lust auf Süßes habt?
Und dann kommt das schlechte Gewissen, welches uns sagt, dass wir vielleicht doch etwas zu viel von den Leckereien vernascht haben :p


Ich habe eine perfekte Alternative, die uns erlaubt, ohne schlechten Gewissens zu naschen :) und schmeckt meiner Meinung nach noch besser als das Originale :p

Hier zu meinem Rezept:

Zutaten (für eine Portion):
  • 75g Magerquark (Magertopfen)
  • 40g Schmelzflocken (Instant Flocken)
  • 20g Kokosmehl (Alternativ Vollkornmehl)
  • Bourbon Vanille 
  • Kokosraspeln zum Wälzen
  • 20g getrocknete Cranberries für die Füllung
Zubereitung:

In einer Schüssel den Magerquark, die Schmelzflocken, das Kokosmehl, den Staubxucker und Vanille Bourbon zusammen mischen und kneten. 

Danach Bällchen formen und jedes mit ein paar Cranberries befüllen.

In den Kokosraspeln wälzen.

In den Kühlschrank geben und ca. eine Stunde kalt stellen. 

Die Raffaelo - Bällchen schmecken mit warmer Himbeersauce sehr lecker :)


Nährwerte ohne Topping: 372 Kalorien, 9,7g Fett, 43,8g Kohlenhydrate, 19,8g Proteine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen