Montag, 27. März 2017

Walnuss - Kokos - Cookies


Hey ihr Lieben :D

Nach dem Mittag- oder Abendessen brauche ich immer etwas Süßes!
Wie geht es euch dabei? Für mich ist das ein passender, runder Abschluss, dann bin ich sozusagen zufrieden und glücklich :D

Ich habe mal wieder nach einer perfekten Nachspeise gesucht und kreierte diese leckeren "Walnuss-Kokos-Cookies" :)

Leider ist jetzt mein Kokosöl leer, und da Donnerstags immer mein Einkaufstag ist, muss ich noch etwas warten, bis ich Nachschub bekomme :p

Am Liebsten esse ich die Cookies noch warm mit einem Glas Mandelmilch - so lecker!
Die müsst ihr ausprobieren :)

Nun zu meinem Rezept:



Ihr braucht dafür:
eine Küchenwaage; ein Handrührgerät; ein scharfes Messer mit Schneidebrett

Zutaten (für 12 Cookies):
  • 95g Kokosöl
  • 50g Kokosblütenzucker
  • 120-150ml Mandelmilch (je nach Konsistenz)
  • 200g Dinkel-Vollkornmehl
  • 100g Kokosmehl
  • 50g Honig
  • Etwas Vanille-Bourbon
  • 50g Walnüsse
Zubereitung:

Den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Das Kokosöl erhitzen, sodass es flüssig wird.

Den Kokosblütenzucker, das Kokosmehl, das Dinkel-Vollkornmehl und Vanille Bourbon zusammenrühren. Danach das füssige Kokosöl, die Mandelmilch und den Honig dazugeben.

Gut verrühren.

Die Walnüsse mit einem Messer zerkleinern und unterrühren.

Nun 12 Bällchen formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und flach drücken.

Die Cookies kommen jetzt für  ca. 15-20 Minuten ins Backrohr.

Etwas auskühlen lassen, noch warm genießen :)

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Nährwerte pro Cookie: 196 Kalorien; 4,2g Eiweiß; 19,5g Kohlenhydrate; 10,8g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen