Donnerstag, 30. März 2017

Grieß - Kaiserschmarrn


Hey ihr Lieben!

Soo... um meine "Ein Mal im Monat Kaiserschmarrn" - Regel nicht zu brechen, gibt´s wieder ein leckeres Kaiserschmarrn-Rezept für euch :)

Dieser Kaiserschmarrn ist so fluffig, leicht und geschmacklich nicht zu toppen!

Besonders der Kokosblütenzucker bewirkt meiner Meinung nach Wunder! Ich habe meine Liebe zu dieser Zutat ganz neu entdeckt :)
Um noch mehr Kokosgeschmack zu erreichen, könnt ihr den Grieß natürlich auch durch Kokosmehl ersetzen oder Kokosflocken hinzufügen. Das ist euch selbst überlassen.

Nun zu meinem Rezept:



Ihr braucht dafür:
eine beschichtete Pfanne mit Deckel; einen Rührbesen; einen Esslöffel, einen Teelöffel; eine Küchenwaage; eine Gabel

Zutaten (für eine Person):
  • 60g Dinkel-Vollkorn-Grieß
  • 70ml Mandelmilch
  • 1 Ei
  • 1 EL Kokosblütenzucker von Berioo
  • 1 kleine Banane
  • 1 TL Backpulver

Zubereitung:

Die Pfanne erhitzen.

Die Banane zermatschen und mit den restlichen Zutaten hinzufügen.

Den Teig in die Pfanne geben und auf mittlerer Hitze bei geschlossenen Deckel so lange backen, bis sich Bläschen auf der Oberfläche des Pfannkuchens bilden.

Den Pfannkuchen wenden und etwas backen lassen.

Nun den Kuchen zerstechen.

Mit etwas Staubxucker bestäuben und mit einer leckeren Marmelade toppen :D

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Nährwerte ohne Topping: 346 Kalorien; 22,6g Eiweiß; 56,7g Kohlenhydrate; 1,8g Fett

In freundlicher Zusammenarbeit mit Berioo :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen