Donnerstag, 9. März 2017

Ölkuchen nach Oma`s Art


Hey ihr Lieben :D

Ich habe mir die Mühe gegeben und von einigen Kuchen, die ich bei meiner Oma gerne gegessen habe und immer noch oft esse, die Rezepte aufzuschreiben :)

Eines davon ist dieser leckere Ölkuchen!

Ich liebe ihn alleine deswegen schon, weil er richtig schnell geht und man nicht allzu viele, aufwendige Zutaten dafür braucht.

Probiert es selber aus!

Hier zum Rezept:


Ihr braucht dafür:
ein großes Backblech, Backpapier, 2 Schüsseln, eine Küchenwaage, einen Esslöffel, einen Handmixer

Zutaten (für ein großes Blech):
  • 8 Eier
  • 1/8l Sonnenblumenöl
  • 4 EL Wasser
  • 370g brauner Zucker
  • 370g Weizenmehl
  • 1/2 Packung Backpulver
  • Topping: Ein Glas Sauerkirschen (entwässert)
Zubereitung:

Die Eier trennen.

Das Eiweiß zu Eischnee schlagen.

Zum Eigelb die restlichen Zutaten hinzufügen und gut durchmixen! Zum Schluss vorsichtig den Schnee unterrühren.

Nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech den Teig füllen und mit dem Obst nach Wahl toppen.

Für ca. 30-40 Minuten ins Backrohr schieben.

Auskühlen und mit Staubzucker toppen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen