Mittwoch, 8. März 2017

Feigen - Kokos - Energiebällchen


Hey ihr Lieben :D

Geht es euch auch oftmals so, dass ihr nicht richtig Hunger, aber einen kleinen Durchhänger habt und euch nicht mehr auf etwas konzentrieren könnt?

Diesen "Durchhänger" habe ich ganz ehrlich fast täglich und meistens am Nachmittag. Dann brauche ich etwas Süßes, einfach einen kleinen Energieschub, damit ich mit Power weitermachen kann.

Um nicht immer auf meine heißgeliebte Schoki zurückzugreifen, sind diese leckeren "Feigen-Kokos-Energiebällchen" ein toller Ersatz für solche Situationen und noch dazu gesund :)

Kaum zu glauben, aber sie geben mir wieder den bestimmten Kick für den weiteren Tagesablauf :p

Das Rezept besteht übrigens aus nur 3 Zutaten!

Nun zu meinem Rezept.


Ihr braucht dafür:
einen Mixer mit guter Klinge; einen Teelöffel

Zutaten (für 16 Stück):
  • 200g getrocknete Feigen
  • 65g Haferflocken 
  • 10g Kokosöl

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Mixer mit scharfen Messer geben und gut durchmixen.

Danach mit einem Teelöffel kleine Bällchen formen (ergeben ca. 16 Stück).

Die Bällchen im Kühlschrank aufbewahren.

Sie sind ca. 14 Tage haltbar :D

Viel Spaß beim Testen!

Nährwerte pro Bällchen: 52 Kalorien; 1g Eiweiß; 9,2g Kohlenhydrate; 1g Fett



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen