Sonntag, 5. März 2017

Obst - Taschen


Hi ihr Lieben!

Ihr sucht mal wieder einen leckeren Snack oder ein Frühstück, welches/r praktisch zum Mitnehmen ist?

Dann sind diese Obst - Taschen genau richtig :)

Ich habe mir gleich eine Ration vor-gebacken und eingefroren, damit ich die Taschen, wenn ich etwas Praktisches zum Essen brauche, am nächsten Tag verspeisen kann :)

Aber auch wenn ihr Besuch bekommt, sind die Obst- Taschen der Knaller!!

Probiert es selber aus :D

Ähnliches Rezept:
Blaubeer - Topfentaschen

Nun zu meinem leckeren Rezept:

Ihr braucht dafür:

eine Schüssel, einen Mixer; eine Alufolie oder ein Geschirrtuch

Zutaten (für 4 große Taschen):
  • 275g Dinkel-Vollkornmehl
  • 75g Kokosmehl, teilentölt
  • 50g Xucker light
  • 2 Eier
  • 25g Kokosöl, geschmolzen
  • 175ml lauwarmes Wasser
  • Prise Salz
  • 1/2 Packung Trockengerm
  • Obst nach Wahl (für die Füllung) - bei mir ist es ein Apfel

Zubereitung:

Die zwei Mehle mit dem Xucker, dem Germ und dem Salz gut vermischen.

Die Eier, das Kokosöl und das Wasser hinzufügen und mit dem Rührgerät gut durchmischen.

Nun den Teig mit einem Geschirrtuch zudecken und für ca. 30-45 Minuten gehen lassen.
Ich persönlich bevorzuge es, die Schüssel mit Alufolie abzudecken und bei 40 Grad Umluft für ca. 30 Minuten ins Backrohr zu geben! Die andere Variante funktioniert bei mir leider selten!

Nun den Teig nochmals gut durchkneten und in 4 Teile teilen.

In jedem Teig ein viertel Stück Apfel hineindrücken und gut ummanteln.

Auf das Backpapier legen und mit einer Gabel die Seiten etwas eindrücken.

Nun für ca. 30 Minuten ins Backrohr schieben.

Nährwerte pro Tasche: 404 Kalorien; 20,1g Eiweiß; 51,6g Kohlenhydrate; 11,2g Fett



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen