Montag, 6. Februar 2017

Falafel - einfach und schnell


Hey ihr Lieben :)

Bis jetzt habe ich immer eine Fertigmischen der Falafel gekauft! Da mir aber sehr wichtig ist, zu wissen, welche Zutaten in Fertigprodukten drinnen sind, habe ich sie dieses Mal selber ausprobiert!

Das Ergebnis: Ich kaufe nie mehr wieder die Fertigmischung :D

Ich bin total von diesen Falafeln begeistert!
1. Sie gehen super schnell
2. Man braucht wenig Zutaten
3. Man isst mit einem besseren Gewissen, weil man weiß, was drinnen ist
4. Sie schmecken lecker

Also, sind das nicht schon genug Gründe dafür, sie selber zu testen?

Nun zu meinem Rezept:


Ihr braucht dafür:
Ein scharfes Messer; einen Mixer mit scharfer Klinge; einen Teelöffel, einen Esslöffel; eine Küchenwaage; ein Backpapier

Zutaten (für 14 Falafel):
  • 520 g Kichererbsen (aus der Dose)
  • 1/2 Zwiebel
  • Knoblauch Granulat
  • 1 TL Chili - Paste
  • Saft einer Zitrone
  • 1 Esslöffel Kreuzkümmel
  • 1/2 Esslöffel Kräutersalz
  • 100 g Kichererbsenmehl

Zubereitung:

Das Backrohr auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Alle Zutaten für die Falafel in eine Küchenmaschine geben und fein zerkleinern.

14 kleine Bälle formen und etwas platt drücken.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und für 15 Minuten ins Backrohr schieben.

Die Falafel danach wenden und nochmals ca. 10-12 Minuten backen lassen.

Herausnehmen und noch warm zu einem leckeren Salat, Wrap oder als Burger-Patty servieren :)

Nährwerte pro Falafel: 74 Kalorien; 4,1g Eieiß; 9,2g Kohlenhydrate; 1,9g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen