Samstag, 25. Februar 2017

Dinkel - Chia - Muffins


Hey ihr Lieben :D

Neulich habe ich ein tolles Paket von lean:life zugeschickt bekommen :D

Darin haben sich viele Flavour Drops in den verschiedensten Variationen befunden!

Natürlich musste sofort eines davon getestet werden und ich habe mich ans Backen gemacht! ... Dabei sind diese leckeren "Dinkel - Chia - Muffins" raus gekommen :p

Und zum Geschmack der "Himbeer - Flavour - Drops": Ich bin begeistert :) Danke für euer tolles Paket!!

Nun zu meinem Rezept:


Zutaten (für 5 Muffin):
  • 75g Dinkel- Vollkornmehl
  • 25g Chiasamen
  • 1 Ei
  • 300g zermatschte Banane
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 2 EL Xucker light
  • etwas Vanille-Bourbon
Topping:
  • 250g Magerquark
  • 4 EL Wasser
  • frische Himbeeren oder Obst nach Wahl
Zubereitung:

Den Backofen bei 180 Grad Umluft vorheizen.

Die Banane mit dem Ei vermischen. Danach das Mehl, die Chiasamen, das Backpulver, den Xucker und den Vanille Bourbon hinzufügen und gut durchmixen.

Den Teig in die Muffinförmchen füllen und ins Backrohr schieben.

Nun ca 20-25 Minuten backen.

Auskühlen lassen und aus der Form geben.

Mit dem Magerquark toppen und die Himbeeren drauf geben.

Mit einer heißen Tasse Tee oder Kaffee genießen :D

Nährwerte pro Muffin ohne Obst als Topping: 179 Kalorien; 12,6g Eiweiß; 24,3g Kohlenhydrate; 2,5g Fett

In freundlicher Zusammenarbeit mit lean:life :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen