Montag, 23. Januar 2017

Karotten - Paprika - Suppe


Hey ihr Lieben :)

Für mich ist die WINTERZEIT eine SUPPENZEIT :) 

Im Winter brauche ich eine warme Mahlzeit, egal ob zu Mittag oder abends! Eine kleine Suppe reicht dafür. Hauptsache es wärmt mich von Innen, da ich generell meistens kalte Füße und Hände habe.

Wem von euch geht es genauso? ... Ich denke mal, ich bin da nicht die Einzige ;p

Ihr braucht dafür:
eine beschichtete Pfanne; ein scharfes Messer; eine Küchenwaage; einen Teelöffel; ein Stabmixer

Zutaten (für 2 Personen):
  • 300g Karotten
  • 300g Paprika (orange und rot)
  • ½ Zwiebel
  • 350ml klare Gemüsesuppe
  • 1 TL Paprika – Pulver
  • Etwas Knoblauch Granulat
  • Salz, Pfeffer
  • Thymian
  • Bei Bedarf: 1 EL Olivenöl (falls ihr keine beschichtete Pfanne habt)
Zubereitung:

Die Zwiebel fein schneiden und in der beschichteten Pfanne anbraten lassen (ich verwende dafür kein Öl).

In der Zwischenzeit die Karotten und den Paprika zerkleinern und zur Zwiebel hinzufügen.

Das Paprika-Pulver, Salz, Pfeffer, Knoblauch - Granulat und Thymian dazugeben.

Alles gut anbraten lassen, danach mit der Gemüsesuppe aufgießen.

Das Ganze für 15-20 Minuten köcheln lassen.

Die Suppe beiseite stellen und fein pürieren.

Auf zwei Teller aufteilen und genießen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen