Dienstag, 24. Januar 2017

Mandel - Bananen Kuchen


Hey ihr Lieben :)

Bis vor ein paar Jahren, schmeckten mir Bananen überhaupt nicht!
Ich fand zwar den Geschmack gut, aber wenn sie zu weich waren, konnte ich sie einfach nicht essen!

Jetzt geht es mir so, dass ich sie über alles Liebe und sie oftmals absichtlich etwas überreif werden lasse, damit ich sie besser in süße Gerichte oder Smoothies verwerten kann :)

Schon verrückt, wie man sich ändern kann hihi :p

Dieser leckere "Mandel-Bananen Kuchen" ist perfekt dafür geeignet, um die überreifen Bananen endlich weg zu bekommen :)


Hier zu meinem Rezept:

Ihr braucht dafür:
Eine 20cm Kastenform; Teigspachtel, eine Schüssel, Teelöffel; Esslöffel, Mixer, Küchenwaage 

Zutaten:
  • 2 Eier
  • 4 kleine Bananen (ca. a´70g)
  • 25g Mandelmehl
  • 50g gemahlene Mandeln
  • 25g Dinkel - Vollkornmehl
  • 1 1/2 TL Backpulver
  • 2 EL Xucker light (nach Bedarf)
  • 75g Magerquark
  • 50ml Mandelmilch
Zubereitung:

Alle Zutaten zusammengeben und fein pürieren.

In die Kastenform füllen in den vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Umluft für ca. 40 Minuten ins Backrohr schieben.

Auskühlen lassen und genießen :)

Nährwerte 1/4 vom gesamten Kuchen: 230 Kalorien; 17g Eiweiß; 23,4g Kohlenhydrate; 7,6g Fett




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen