Samstag, 14. Januar 2017

Haferflocken - Pancakes ohne Ei


Hey ihr Lieben :)

Heute zeige ich euch ein Rezept, wo ihr leckere Pancakes ganz ohne Ei zubereiten könnt :)

Ich glaube ihr wisst ja mittlerweile, dass ich Pancakes über alles liebe und schon viele Variationen getestet habe! Und ich muss sagen, dass dieses Rezept zu meinen Favoriten gehört :)

Probiert es einfach mal selber aus - ihr werdet sehen - sie werden euch schmecken :p


Ihr braucht dafür:
eine gut beschichtete Pfanne; eine Gabel; einen Esslöffel; eine Küchenwaage

Zutaten (für 2 Portionen):
  • 1 überreife Banane
  • 150ml Buttermilch
  • 120g Haferflocken
  • 2 EL Xucker light
Zubereitung:

Die Banane mit einer Gabel fein zermatschen.

Danach die restlichen Zutaten hinzufügen und für 10 Minuten stehen lassen, damit die Haferflocken die Flüssigkeit gut aufnehmen können.

Nun Pancakes aus einer beschichteten  Pfanne (ich verwende kein Öl) braten.

Nach Belieben Toppen :)

Nährwerte pro Portion: 294 Kalorien; 11,5g Eiweiß; 48g Kohlenhydrate; 4,8g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen