Mittwoch, 21. Dezember 2016

Weihnachts - Schokoladen - Likör


Hey ihr Lieben :)

Bald ist es so weit :) Weihnachten steht vor der Tür :p

Zur Weihnachtszeit finde ich Liköre immer passend - egal ob zu den Keksen, einem Stück Kuchen, als Nachspeise oder einfach nur, weil man Lust dazu hat - sie schmecken unglaublich gut und bringen mich in Weihnachtsstimmung!

PS.: Bewirken auch beim Geschenke Einpacken Wunder :p

Falls ihr übrigens noch ein "Last-Minute-Erwachsenen-Geschenk" braucht, finde ich diesen leckeren "Weihnachts-Schokoladen-Likör" echt super :)

Nun zum Rezept:
(Das Rezept ist nicht von mir, ich habe es vom originalen etwas abgewandelt!)

Ihr braucht dafür:
Einen großen Topf, einen Rührbesen, einen Esslöffel, eine Küchenwaage, 3 Glasflaschen

Zutaten:
  • 800 ml Schlagobers
  • 500g Vollmilchschokolade (ich habe die von Milka verwendet)
  • 500 ml Whiskey
  • 1 EL Lebkuchengewürz
  • 1 TL Zimt
  • 2 EL Waldhonig
  • 3 Glasflaschen (mit jeweils 500ml Füllmenge)

Zubereitung:

Zuerst Schlagobers aufkochen lassen, danach die Schokolade bei mittlerer Hitze darin schmelzen lassen.

Nun das Lebkuchengewürz, den Honig und Zimt dazu geben und gut verrühren.

Auskühlen lassen. Die Flüssigkeit soll wirklich kalt werden, sonst flockt das Ganze wenn der Whiskey dazu kommt!!! Dazwischen immer wieder umrühren.

Wenn nun alles ganz kalt ist, kann nun der Whiskey dazu gegeben werden. Alles gut durchrühren, danach in die sauberen Flaschen abfüllen (die Flaschen nochmals mit heißem Wasser gut ausspülen).

Im Kühlschrank kalt stellen.

Der Likör hält gekühlt ca. 2-3 Wochen!

Es bildet sich oftmals eine harte Oberfläche - diese einfach mit etwas Spitzem durchstechen und den Likör gut schütteln - So schmeckt er am aller Besten :)

Viel Spaß beim Ausprobieren und allen ein BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen