Mittwoch, 28. Dezember 2016

Vanille - Topfenkuchen


Hi ihr Lieben!

Ich bin gerade mal wieder voll im Topfen - bzw. Quark - Fieber :) 

Dieses Lebensmittel ist so vielseitig verwendbar und darf in meinem Kühlschrank nicht fehlen :)

Wisst ihr, dass Topfen auch gegen Halsschmerzen hilft? Ich habe es nicht geglaubt, bis ich es selber ausprobiert habe! Fazit: Es ist einfach ein Wundermittel! Man merkt sofort, wie die Schmerzen dem Hals entzogen werden!

Also wenn ihr das nächste Mal Halsschmerzen habt, wisst ihr bescheid, was dem gegenwirkt p


Nun zu meinem Rezept:

Ihr braucht dafür:
eine Küchenwaage; eine Schüssel, einen Stabmixer, dazu ein hohes Gefäß; einen Esslöffel; eine runde Backform mit etwa 19 cm Durchmesser;

Zutaten:


Boden:
  • 50g Haferflocken
  • 4 EL Wasser
  • 1 zermatschte Banane
  • 1 EL Xucker light
Vanille - Creme:
  • 500g Magerquark (Magertopfen)
  • 2 Eier
  • 40g Vanille Puddingpulver (ich verwende das von Alnatura)
  • 100ml Wasser
Zubereitung:

Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Den Teig anrichten und auf dem Boden der Form drücken. 

Für die Creme Magerquark mit den Eiern verrühren. Den Vanillepudding mit dem Wasser verrühren. Nun beides zusammenmischen und die restlichen Zutaten dazu geben.

Die Creme auf den Boden füllen.

Ins Backrohr für ca. 40-45 Minuten schieben :)

Auskühlen lassen und genießen!

Nährwerte für eine Portion: 208 Kalorien; 26,5g Eiweiß; 19g Kohlenhydrate; 1,7g Fett






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen