Sonntag, 11. Dezember 2016

Quinoa-Schoko-Cookies


Hey ihr Lieben!

Diese leckeren "Quinoa-Schoko-Cookies" sind der perfekte Snack für Zwischendurch :)

... Und da ich von Berioo diese leckeren Bio Kakao-Nibs zugeschicht bekommen habe, musste ich diese sofort testen!

Ich habe zum ersten Mal Quinoa, gepufft ausprobiert und ich bin begeistert! Die schmecken echt super und man kann sie vielseitig verwenden!
Nun zu meinem Rezept:

Ihr braucht dafür:
eine Küchenwaage; 2 Schüsseln, einen Pürierstab; einen Teelöffel;

Zutaten (für 9 Cookies):
  • 55g Quinoa gepufft
  • 50g Bio Kakao Nibs von "Berioo"
  • 70g Dinkel-Vollkornmehl
  • 2 Eier
  • 2 reife Bananen (a´70g)
  • 1 TL Zimt
  • Prise Salz
Außerdem: ein paar Bio Kakao-Nibs als Topping

Zubereitung:

Das Backrohr bei 180 Grad Umluft vorgheizen

Die Bananen und die Eier fein pürieren.

Alle trockenen Zutaten zusammenmischen und das Pürierte vorsichtig untermischen.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech 9 Cookies formen und mit ein paar Kakao-Nibs bestreuen.

Ins Backrohr für ca. Minuten schieben.

Auskühlen lassen und genießen :)

Nährwerte pro Cookie (mit Topping): 118 Kalorien; 5,7g Eiweiß; 13,8g Kohlenhydrate; 3,7g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen