Sonntag, 4. Dezember 2016

Himbeer-Bananen-Kuchen


Hey ihr Lieben :)

Zu welcher Tageszeit esst ihr am Liebsten?

Bei mir ist definitiv das Frühstück meine Lieblingsmahlzeit :)
Deshalb plane ich auch gerne immer viel Zeit dafür ein, damit ich trotz der Arbeit lange frühstücken kann :p

Dieser Kuchen ist soo lecker und hat super Werte :) Ein Viertel Stück davon hat nur 1,8g Fett :p
Nun zum Rezept meines "Himbeer-Bananen-Kuchens" :D

Ihr braucht dafür:
eine Küchenwaage; einen Esslöffel; eine Schüssel; einen Stabmixer;

Zutaten:
  • 100 g Himbeeren
  • 180 g Dinkel-Vollkornmehl
  • 1/2 Packung Backpulver
  • 1 Banane (100g)
  • 3 EL Xucker light
  • 2 Eier
  • 65g Naturjoghurt 1% Fett
  • 1 Prise Salz
Zubereitung:

Das Backrohr bei 180 Grad Umluft vorheizen.

Alle Zutaten, bis auf die Himbeeren zusammengeben und mit dem Stabmixer pürieren.

Die Himbeeren unterrühren und in die Backform füllen.

Für 35 Minuten ins Backrohr schieben.

Nährwerte (1/4 Stück): 231 Kalorien; 14,6g Eiweiß; 37,4g Kohlenhydrate; 1,8g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen