Freitag, 2. Dezember 2016

Haferflocken - Pancakes mit Himbeeren


Hey ihr Lieben :)

Winterzeit ist für mich Pancake-Zeit :D Ich weiß nicht warum, aber an kalten Tagen esse ich einfach viel lieber Pancakes als an warmen :)

Außerdem muss ich mir wirklich Zeit nehmen, die Pancakes zu machen, was natürlich während der Woche hinfällig ist, weil ich so früh in die Arbeit muss!

Aber am Wochenende bin ich für solche Leckereien immer zu haben :p


Nun zu meinem Rezept:

Ihr brauch dafür:
einen Stabmixer mit entsprechendem Gefäß; einen Teelöffel; eine Küchenwaage

Zutaten (für 1 Portion):
  • 75g Haferflocken
  • 75ml Mandelmilch
  • 1/2 Banane
  • 1 EL Xucker light (nach Bedarf)
  • ½ TL Zimt
  • 1 Messerspitze Backpulver
  • 1 handvoll Himbeeren (gefroren) – ca. 50g
  • Schuss Wasser (nach Bedarf)
Zubereitung:

Die Haferflocken ganz fein mit dem Stabmixer mixen, danach die restlichen Zutaten, bis auf die Himbeeren dazugeben und gut pürieren.

Den Teig für ca. 10 Minuten stehen lassen.

Die Himbeeren nun vorsichtig unterrühren.

In eine Pfanne etwas Olivenöl geben und die Pancakes draus backen.

Nach Belieben toppen :)
Bei mir gab´s dazu eine leckere Vanille - Pudding - Sauce :)

Viel Spaß beim Backen!

Nährwerte mit dem Olivenöl: 366 Kalorien; 12,3g Eiweiß; 56,7g Kohlenhydrate; 8,5g Fett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen