Freitag, 10. Februar 2017

Buchweizen - Kürbiskern - Brot


Hey ihr Lieben :)

Ich habe schon lange nicht mehr Brot gebacken! Ich esse zuhause selten Brot, und wenn, dann kaufe ich es meistens beim Bäcker! ... Eigentlich viel zu schade...

Es wurde wieder Mal Zeit, mich in Schale zu werfen :) dabei ist dieses leckere "Buchweizen-Kürbiskern-Brot" entstanden :p

Es schmeckt einfach soo lecker :)

Ihr braucht dafür:
2 Schüsseln, eine Küchenwaage; einen Rührbesen; eine Kastenform (ca. 20cm lang)

Zutaten:
  • 60 g Chiasamen
  • 30 g Flohsamenschalen
  • 30g gehackte Kürbiskerne
  • 150 g Buchweizenmehl
  • 1 Packung Backpulver
  • Prise Salz
  • Prise Xucker light
  • 200 g Magerquark
  • 2 Eier
  • 260-270 ml Wasser
Zubereitung:

Die trockenen Zutaten und nassen Zutaten getrennt voneinander verrühren, danach zusammen mischen. - Für 15 Minuten stehen lassen.

Nochmals kurz durchrühren, danach in die Kastenform füllen.

Nach Belieben mit Kürbiskernen oder ähnlichem toppen.

Nun bei 180 Grad Umluft für ca. 30-35 Minuten ins Backrohr schieben.

Auskühlen lassen.

Am Liebsten esse ich die Brötchen mit Marmelade oder Hummus! 

Viel Spaß beim Backen.

Nährwerte für 1 Scheibe (von 12 Scheiben): 109 Kalorien; 8,7g Eiweiß; 10,9g Kohlenhydrate; 3,4g Fett

1 Kommentar: