Montag, 10. Oktober 2016

Meine Lieblingskochbücher


Hey ihr Lieben :)

Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, bin ich kein Fan von Fertigprodukten in Bezug auf Ernährung!

Lieber stelle ich mich eine halbe Stunde länger in die Küche, um mir etwas leckeres zu kochen! Somit weiß ich, was drinnen ist.

Zugegeben, manchmal gibt es auch eine Tiefkühlpizza, Sushi oder ähnliches. Aber da ich sowieso gerne koche, ist es für mich kein Problem, trotz Hunger, länger zu warten und mir etwas leckeres zu zaubern.


Das Tolle am selber Kochen ist auch, dass man variieren kann. Jenes, was einem an vorgegebenen Zutaten nicht schmeckt, lässt man weg, das Andere gibt man dazu. Man kann milder bzw. stärker würzen und somit viele Variationen testen :)

Ich koche viele Rezepte aus Kochbüchern nach, aber variiere trotzdem mit den Mengen, den Gewürzen oder den Zutaten.

Außerdem finde ich selber kochen billiger!

Somit hat sich im Laufe der  Zeit so einiges an Kochbüchern bei mir zuhause angesammelt :)

Und ich vermute mal, ihr könnt euch schon denken, was meine aller, aller liebsten Kochbücher sind :p - diese von JAMIE OLIVER! :)

Ich finde seine Rezepte einfach genial, sie sind einfach aufgebaut, leicht nach zu kochen, gesund und lecker! Er verwendet so viele Zutaten, die man sowieso zuhause hat!
Und noch dazu sind sie gesund :)

Kochbücher:
Jamie Oliver Superfood
Jamie Oliver 15 Minuten Küche
Cook clever mit Jamie
Jamie Oliver 30 Minuten Menüs

Weiteres Koche ich auch gerne aus der Zeitschrift "frisch gekocht" von Billa :) Wenn ihr eine Billa- Vorteilskarte (für alle Österreicher) habt, bekommt ihr die Zeitschrift gratis dazu! Hier findet ihr viele leckere Rezepte, die oftmals ausgefallen und anders sind :)

Auch koche ich gerne Rezepte aus eatsmarter.de :) hier findet man ganze viele gesunde und leichte Rezepte :) Das Tolle daran ist, dass man die Kommentare unter den Rezepten lesen kann. Man erfährt, was man besser machen könnte, welche Alternativen es zu Zutaten gibt und vieles mehr :)

Das war´s auch schon mit meinen Lieblingskochbüchern bzw. Zeitschriften.

Ich würde mich sehr darüber freuen, auch von euch zu erfahren, was eure Lieblingskochbücher sind :) Schreibt mir einfach in den Kommentaren!

Eure Lilly





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen