Dienstag, 11. Oktober 2016

Karotten - Kokos - Kuchen


Hey ihr Lieben!

KAROTTEN + KOKOS = ein TRAUM :)
Ich finde diese Kombination einfach fantastisch!

Die Karotten verleihen dem Kuchen einen wunderbar saftigen Geschmack und die Kokosraspeln geben mir das Gefühl, im Urlaub zu sein :)

Und da jetzt die kalte Jahreszeit beginnt und man sich gerne in den Urlaub zurück sehnt, sag ich nur: da hilft KOKOS :P

Obwohl ich den Herbst und Winter auch sehr gerne mag :)


Schaut euch auch mal mein Zucchini - Kuchen Rezept an :)

Nun zu meinem Rezept:

Ihr braucht dafür:
eine runde Backform mit ca. 19cm Durchmesser; Schüsseln, eine Teigspachtel, Teelöffel, Esslöffel, Pürierstab, Handmixer

Zutaten (für 2 Portionen):
  • 25g Dinkel-Vollkornmehl
  • 25g gemahlene Haferflocken
  • 25g Kokosmehl
  • 25g Kokosflocken
  • 50g Magerquark /Magerquark
  • 1 Ei
  • 100g Naturjoghurt 1% Fett
  • 1 1/2 TL Backpulver
  • 1 TL Zimt
  • Vanille Bourbon
  • 150g Karotten
  • 5 EL Wasser
Zubereitung:
Die Karotten mit den 5 EL Wasser fein pürieren.

Alle trockenen und nassen Zutaten getrennt zusammenmischen, danach alles zusammen rühren und die Karotten dazu mengen.

In eine runde Backform füllen und für ca.35 Minuten bei 180 Grad Umluft ins  Backrohr schieben.

Auskühlen lassen und genießen :)

Nährwerte pro Portion: 308 Kalorien; 23,5g Eiweiß; 26,1g Kohlenhydrate; 11,4g Fett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen