Freitag, 7. Oktober 2016

Joghurt - Nuss - Kuchen


Hey ihr Lieben :)

Ich war heuer auf Kurzurlaub in Wien und habe mir einen riesengroßen Sack Walnüsse am Naschmarkt gekauft! Leider bin ich nicht so fleißig was die Verwertung angeht :p

Deshalb hab ich jetzt mal fleißig den halben Sack Walnüsse fein zermahlen und verwende sie für meine Rezepte :)

Und wenn man weiß, wo man diese leckeren Nüsse gekauft hat und sie noch selber zermahlt, schmeckt der Kuchen bzw. das Gericht meiner Meinung nach doppelt so gut :D




Hier mein Rezept:

Ihr braucht dafür:
1 längliche Kastenform; 2 Schüsseln, eine Teigspachtel, Handmixer, Esslöffel, Teelöffel

Zutaten (für 2 Personen):
  • 1 Ei
  • 50g gemahlene Nüsse
  • 25g gemahlene Haferflocken
  • 25g Dinkel - Vollkornmehl
  • 150g Naturjoghurt 1% Fett
  • 2 EL Xucker light/ Zucker / Schuss Süßstoff
  • 1 1/2 TL Backpulver
  • Vanille Bourbon
Obst als Topping (Himbeeren, Blaubeeren, Äpfel, ...)

Zubereitung:

Zuerst alle nassen und trockenen Zutaten getrennt zusammen mischen.

Danach alles gemeinsam verrühren.

In eine Kastenform füllen und mit dem Obst belegen (Himbeeren).

Den Kuchen bei 180 Grad Umluft für ca. 35 Minuten ins Backrohr schieben.

Auskühlen lassen und genießen :)

Nährwerte pro Portion ohne Topping: 324 Kalorien; 18,4g Eiweiß; 24g Kohlenhydrate; 17,7g Fett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen