Donnerstag, 1. September 2016

Kaiserschmarrn


Hey ihr Lieben!

Im Sommer ist Wandern angesagt! Natürlich gönnt man sich nach einer langen Wanderung eine große Pause und kehrt in eine Hütte ein :p 


Als Belohnung gibt`s bei mir dann meistens entweder eine "Brettljause" oder einen Kaiserschmarrn :) 



Um dieses "Almfeeling" mit nach Hause zu bringen, mache ich mir gerne auch selber einen Kaiserschmarrn, der natürlich etwas gesünder ist, als auf der Alm :) 

Übrigens gehören Rosinen leider nicht zu meinen Lieblingen, deshalb mische ich gerne Cranberries dazu! Das schmeckt einfach köstlich :)

Ihr könnt aber gerne Rosinen dazu mixen!

Hier zu meinem Rezept:


Ihr braucht dafür:

Eine beschichtete Pfanne, Handmixer, Küchenwaage, Teig-Spachtel, Schüsseln

Zutaten (für eine Portion):
  • 1 Ei
  • 1 EL Xucker light
  • 25g Magerquark
  • 50 ml Mandelmilch
  • 60g Dinkel Vollkornmehl
  • 10g Cranberries (nach Belieben)
  • 1 Messerspitze Backpulver
Zubereitung:

Alle trockenen Zutaten zusammenrühren, danach die nassen untermischen. 


Die beschichtete Pfanne erhitzen (ihr könnt auch etwas Olivenöl dafür verwenden) und den Teig hineinfüllen.


Den Deckel drauf geben. Erst wenden, wenn sich Bläschen auf des Oberfläche des Teiges bilden.


Danach in Stücke stechen. 


Ihr könnt es nach Belieben toppen :) Ich esse den Kaiserschmarrn gerne mit Apfelmus :)


Noch warm genießen!


Viel Spaß beim Ausprobieren!


Nährwerte ohne Topping: 336 Kalorien; 26,1g Eiweiß; 49,3g Kohlenhydrate; 2,9g Fett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen