Sonntag, 31. Juli 2016

Schoko - Kokosschnitten


Hey ihr Lieben!

In letzter Zeit liebe ich es Kokosflocken, Kokosmehl, Kokosöl, Kokosmilch ... einfach alles mit Kokos, überall wo es nur geht, beizufügen :)

Besonders an heißen Sommertagen finde ich diese Zutaten sehr passend, da sie mir ein Urlaubsgefühl geben.
Ich verbinde den Kokosgeschmack mit Strand, Sommer, Sonne, Meer :p


So kann ich mir etwas Urlaub auch zu mir nach Hause holen :)

Nun zu meinem Rezept:

Zutaten (für 2 Personen):

Teig:
  • 2 Eier
  • 100g Xucker light / Zucker
  • Vanille Bourbon
  • 100g Mehl
  • 50 g Apfelmus
  • 50 ml Wasser
  • 1 Messerspitze Backpulver
  • 1 EL  Kakaopulver
Creme:
  • 250g Joghurt
  • 100g Magerquark / Magertopfen
  • 2 EL Xucker light
  • 15g Kokosflocken
Außerdem braucht ihr eine kleine Auflaufform.

Zubereitung:

Die Eier und den Xucker light schaumig rühren. Anschließend die restlichen Zutaten für den Teig dazu geben.

Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Auflaufform füllen und bei 180 Grad ca. 45 Minuten backen. Teig aus der Form geben und auskühlen lassen.

Die Creme zubereiten, indem alle oben angeführten Zutaten zusammen gemischt werden.

Den Kuchen auseinander schneiden und den Boden wieder in die Auflaufform zurück geben. Einen Teil der Creme drauf füllen, danach den zweiten Teil des Kuchens vorsichtig hinauf legen. Mit der restlichen Creme den Kuchen bedecken und mit ein paar Kokosraspeln bestreuen.

In den Kühlschrank geben, danach mit euren Lieben genießen :)

Nährwerte ganzer Kuchen: 839 Kalorien; 54,5g Eiweiß; 92g Kohlenhydrate;26,8g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen