Donnerstag, 30. Juni 2016

Ricotta - Kirsch Kuchen


Hey ihr Lieben!

Endlich ist wieder Kirsch - Zeit! Da habe ich mir sofort frische gekauft und auf Vorrat eingefroren, damit ich jederzeit darauf zugreifen kann!

Ich finde die saisonale Obstzeit geht so schnell vorbei, da muss man einfach vorausdenken und den Gefrierschrank mit so viel Obst wie möglich befüllen.

Geschmacklich sind sie einfach um einiges besser, als wenn man Tiefkühl Obst kauft :)

Und dann noch die Kombination mit Ricotta :p yummi!

Nun zu meinem Rezept:

Zutaten (für 3 Personen):
  • 2 Eier
  • 100g Xucker light
  • 1 EL warmes Wasser
  • Prise Salz
  • 1 TL Zimt
  • 250g Ricotta
  • 35g Grieß
  • 1 Zitrone
  • 35g Schmelzflocken
  • 150g Magerquark /Magertopfen
  • 50g Apfelmus
  • Vanille Bourbon
  • entkernte Kirschen (ca. 140g)
Außerdem braucht ihr eine runde Backform mit etwa 19cm Durchmesser!

Zubereitung:

Die Eier mit der Prise Salz, dem Xucker light und 1 EL heißem Wasser zu einer Creme schlagen.

Den Saft der Zitrone, Vanille Bourbon, Zimt. Ricotta, Magerquark, Apfelmus, Schmelzflocken und Dinkelgrieß kurz unterrühren. 


Die Kirschen unterheben.

Bei 180 Grad Umluft ca. 45 Minuten ins Backrohr geben. 

Auskühlen lassen und genießen :)

Gutes Gelingen!

Nährwerte pro Portion: 350 Kalorien; 14,8g Fett; 31,2g Kohlenhydrate; 20,9g Protein



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen