Montag, 13. Juni 2016

Ricotta - Tomaten Nudeln


Hi ihr Lieben!

Bis vor Kurzem wusste ich nicht richtig, was ich mit Ricotta anfangen soll!

Doch nach diesem Rezept bin ich ein Großer Fan davon geworden, weil es einfach so lecker schmeckt! Jetzt ist Ricotta ein Muss in meinem Kühlschrank.

 Außerdem hält er lange satt :)

Nun zu meinem Rezept:

Zutaten (für 2 Personen):
  • 400g Spargel
  • 400g große Tomaten
  • 1 Bund Basilikum
  • 250g Ricotta
  • Chili Pulver
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Knoblauch - Zehe
  • 150g Nudeln

Zubereitung:

Eine beschichtete Pfanne erhitzen. Die Tomaten schneiden und in die Pfanne, samt den Basilikum Blättern, einer Prise Chili, der fein geschnittenen Knoblauch - Zehe, Salz, Pfeffer und 400ml Wasser geben. 

Alles bei mittlerer Hitze ca. 30 Minuten köcheln lassen, bis beinahe die ganze Flüssigkeit verdunstet ist.

Inzwischen die Nudeln weich kochen und absieben.

Den Spargel fein schneiden und ca. 5 Minuten vor Ende der Kochzeit bei der Tomatensauce dazu geben.

Danach die Pfanne von der Platte geben und den Ricotta vorsichtig untermengen. 

Die Sauce mit den Nudeln servieren - Fertig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen