Freitag, 24. Juni 2016

Chiapudding


Hi ihr Lieben!

Mit Chiasamen startet man perfekt in den Tag! Sie sind sehr sättigend, enthalten viele Omega -3 - Fettsäuren,  Ballaststoffe, Vitamine und Proteine!


Außerdem helfen sie zum Beispiel gegen Sodbrennen, senken den Cholesterin - Spiegel oder 
entwässern den Körper!



Ich persönlich fühle mich einfach toll, wenn ich Chiasamen zu mir nehme, sie verleihen viel Kraft, sorgen für gute Laune und steigern meine Leistungsfähigkeit :)

Nun zu meinem Rezept:


Zutaten (für 1 Person):

  • 30g Chiasamen 
  • 200 ml Sojamilch light/ 1,5% Fett Milch
  • 1 EL Xucker lightZucker/ Spritzer Süßstoff
  • 250g Joghurt 1% Fett
  • Obst nach Wahl (1/2 Banane und 1/2 Birne)

Zubereitung:


Die Chiasamen schon am Abend mit Süßstoff und Sojamilch anrühren, mehrmals umrühren oder mit dem Milchschäumer aufschäumen und in den Kühlschrank stellen. 

Das ergibt eine leckere puddingartige Masse. 


In der Früh das Ganze mit dem Joghurt und dem Obst nach Wahl schichten :)


Nährwerte ohne Obst: 323 Kalorien, 12g Fett, 22,4g Kohlenhydrate, 23,1g Protein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen