Sonntag, 5. Juni 2016

Apfel im Kokosmantel


Hi ihr Lieben!

Derzeit bin ich einfach total im Kokos - Fieber und kombiniere einfach alles damit :) 

Besonders im Frühling und Sommer finde ich diese Zutat sehr passend, weil ich persönlich es mit Urlaub, Ferien, Sonne, Bikini, Strand, ... verbinde. 
Da bekomme ich trotz des derzeit schlechten Wetters Urlaubsstimmung!


Wer natürlich nicht so der Kokosfan ist, kann diese Zutat auch durch Vollkornmehl, Sojamehl, gemahlene Nüsse oder ähnliches ersetzen.

Hier zu meinem Rezept:

Zutaten:

Teig:
  • 30g Vollkornmehl
  • 30g Kokosmehl
  • 60g Magerquark (Magertopfen)
  • 1 Ei
  • 1 EL Xucker light/ Zucker/ Süßstoff
Außerdem braucht ihr einen Apfel (160g)

Zubereitung:

Den Teig anrühren.

Den Apfel entkernen, in Ringe schneiden und in den Teig tunken.

Nun die Äpfel aus Pfanne braten und noch warm genießen. 

Am besten schmecken die Apfelringe mit Marmelade, Puddingsauce oder Joghurt als Topping :) 
Viel Spaß beim Nachbacken!

Nährwerte ohne Topping: 414 Kalorien, 10g Fett, 43,4g Kohlenhydrate, 24,2g Protein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen