Samstag, 7. Mai 2016

Marmorkuchen


Hey ihr Lieben!

Ihr kennt ja schon meine Buttermilch - Marmor  - Gugls! Jetzt habe ich ein ähnliches Rezept kreiert und doch schmeckt es ganz anders!

Ich finde Magertopfen/ Magerquark kann man einfach so gut zum Backen verwenden, es macht den Kuchen saftig :)



Wie ihr wahrscheinlich schon herausgefunden habt, sind meine Lieblingszutaten Dinkel - Vollkornmehl, Magertopfen und Eier :) da kann man so tolle Sachen draus zaubern!

Nun zu meinem Rezept:

Zutaten (für 2 Personen):



  • 140g Dinkel-Vollkornmehl
  • 2 Eier
  • 120g Magerquark
  • 40ml Wasser
  • 1 TL Backpulver


Außerdem braucht ihr eine runde Backform mit ca. 19 cm Durchmesser!

Zubereitung:

Die trockenen und nassen Zutaten getrennt zusammenmischen, danach vorsichtig gemeinsam unterrühren. 1/3 vom Teig in eine kleine Schüssel geben und mit:
  • 1 EL Backkakao
  • 2 EL Wasser mischen.

In eine runde Backform (ca. 19cm Durchmesser) 1/3 vom hellen Teig, danach den dunklen und zum Schluss wieder den hellen füllen. Alles bei 180 Grad Umluft für ca. 45 Minuten ins Backrohr geben. Auskühlen lassen und genießen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen