Dienstag, 19. April 2016

Blaubeer - Kuchen


Hi ihr Lieben!

Jetzt ist endlich Frühling und bald kann man wieder das saisonale Obst kaufen! 

Die Blaubeeren kaufe ich meistens tiefgekühlt, aus Österreich, weil ich viel länger etwas davon habe und sie nicht so viel Platz in meinem Kühlschrank brauchen!

Da ich immer frisches Gemüse im Kühlschrank habe, bleibt kaum Platz für solche Sachen :p 


Doch solange sie aus Österreich sind, esse ich sie guten Gewissens :)

Nun zum Rezept:

Zutaten (für 2 Personen)

Teig:
  • 125g Vollkornmehl
  • 2 Eier
  • 150g Apfelmus
  • 1/2 TL Backpulver
  • etwas Vanille Bourbon

Zubereitung:

Alles zusammenmischen und in eine runde Form füllen.

Blaubeer - Topfenschicht:
  • 120g Magerquark
  • 15g Grieß
  • kleiner Schuss Wasser
  • 1-2 handvoll Blaubeeren (frisch oder TK)


Die Schicht auf den Teig geben und alles bei 180 Grad Umluft für ca. 45 Minuten ins Backrohr schieben. Auskühlen lassen und genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen