Montag, 28. März 2016

Zucchini - Nuss - Kuchen


Hi ihr Lieben!


Ich finde Zucchini einfach toll! Man kann dieses Gemüse für saure Speisen, als auch für süße super gut verwenden. Es ist ein Muss in meinem Kühlschrank. 

Zucchini macht die Kuchen so saftig und man schmeckt ihn nicht raus, weil er sehr geschmacksneutral ist. Also keine Scheu vor Gemüse im Kuchen :p Probiert es einfach selber aus!

Das Gleiche gilt für meinen Karotten - Kokos - Kuchen

Nun zu meinem Rezept:

Zutaten: 
  • 2 Eier
  • 200g geriebenen Zucchini
  • 140g Vollkornmehl
  • 40g geriebene Mandeln
  • 100g Apfelmus
  • 120g Magerquark (Magertopfen)
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Zimt
Außerdem braucht ihr eine runde Backform mit ca. 19 cm Durchmesser!

Zubereitung:

Das Eiklar steif schlagen. Alle trockenen Zutaten zusammenmischen, danach die restlichen samt den Eischnee unterrühren. Alles bei 180 Grad Umluft für eine halbe Stunde ins Backrohr geben.


Auskühlen lassen und genießen :)





2 Kommentare:

  1. Ich hab den Kuchen gerade im Ofen und bin schon ganz gespannt :)
    Schöne Rezepte hast du immer !!

    Liebe Grüß
    p-lichtblicke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich :)
      Viel Spaß beim Naschen :*

      Löschen