Sonntag, 22. Mai 2016

Chia - Pancakes


Hi ihr Lieben!

Heute zeig ich euch ein simples Rezept mit Chiasamen!

 Für mich sind sie ein Muss in meinem Regal, weil sie einfach sooo lecker sind, lange satt machen und ganz viele gesunde Fette beinhalten!

Wer sie noch nicht kennt, sollte sie unbedingt ausprobieren, denn ihr wisst einfach nicht, was für ein Geschmackserlebnis ihr sonst verpasst :p

So, nun zu meinem Rezept:

Zutaten:
  • 50g Dinkel - Vollkornmehl
  • 20g Chiasamen
  • 60g Magerquark / Magertopfen
  • 1 Ei
  • 70ml Wasser
Zubereitung:


Alle Zutaten zusammenrühren und ca. 10 Minuten stehen lassen, damit die Chiasamen etwas aufqualmen. Nun aus einer beschichtete Pfanne (ich verwende kein Öl) Pancakes heraus backen.

Noch warm genießen. Ich esse sie besonders gerne mit Magerquark, verschiedenen Früchten oder einfach mit Honig! Das Topping ist euch überlassen :)  Seid kreativ!

Nährwerte ohne Topping:
381 Kalorien / 12g Fett / 42,2g Kohlenhydrate / 22,8g Protein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen