Donnerstag, 1. Juni 2017

Saftige Karotten - Kokos - Muffins - gesund und lecker!

Hey ihr Lieben :)

Diese saftigen Karotten-Kokos-Muffins sind super lecker und lassen sich einfach zubereiten! Sie sind vegan und stecken voller gesunden Zutaten :D
Die Karotten verleihen den Muffins einen wunderbar saftigen Geschmack - alleine schon der Geruch versetzt einem in den 7. Himmel hihi :p

Sooo... genug geschwärmt... Aber ich finde dieses Rezept so toll und bin richtig stolz auf meine Variation :D

Die Muffins lassen sich ganz easy als Snack oder Frühstück verwenden, man kann sie auch als Nachspeise genießen! Ich nehmen sie oftmals einfach in einer Tupperdose mit und wenn mir gerade so danach ist, wird einer dieser Muffins im Nu verspeist :) 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbacken!

Ihr braucht dafür:

7 kleine Muffinförmchen, ein hohes Gefäß, eine Raspel, einen Pürierstab, einen Teelöffel, einen Esslöffel, eine Gabel, eine Küchenwaage

Zutaten:

  • 50g gemahlene Haferflocken
  • 50g Kokosmehl, teileintölt (findet man im Bioladen)
  • 150g Karotten
  • 20g Mandelmus
  • 160g Banane (das sind etwa 2 mittelgroße Bananen)
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Backpulver
  • 2 EL Wasser


Zubereitung:

  1. Das Backrohr auf 180 Grad Umluft vorheizen.
  2. Die Karotten fein raspeln, die Banane fein zermatschen und dazugeben.
  3. Nun alle restlichen Zutaten zu den Karotten hinzufügen und mit dem Pürierstab fein pürieren.
  4. Den Karotten-Teig in die Muffinförmchen füllen (Wenn ihr Silikonförmchen habt, müsst ihr sie nicht einfetten)
  5. Jetzt kommen die Muffins für etwa 20 Minuten ins Backrohr.
  6. Danach das Rohr ausschalten und die Muffins weitere 10 Minuten im geschlossenen Rohr lassen.
  7. Nun die Muffins auskühlen lassen und aus der Form stürzen.
  8. Wer will, kann sie nach Belieben toppen - mir jedoch schmecken sie so am besten :)

Nährwerte für 1 Muffin von 7:

95 Kalorien; 4g Eiweiß; 11g Kohlenhydrate; 3g Fett


Zeigt mir eure gebackene Kreation unter @lilly-marilly ! Freue mich auf eure Bilder und Leckereien!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen