Donnerstag, 29. Juni 2017

Gesunde Pizza

Hey ihr Lieben :)

Da ich in letzter Zeit immer süße Rezepte auf meinem Blog gepostet habe, dachte ich, es wird wieder an der Zeit, mal ein saures Rezept zu präsentieren :)

Diese gesunde Pizza kann ich wirklich nur weiterempfehlen, ich mache sie bestimmt ein Mal die Woche. Man kann sie so unterschiedlich belegen, sodass sie nie langweilig wird!
Was ich auch toll finde ist, dass die Pizza sich lange im Kühlschrank haltbar macht, so hat man auf die Schnelle ein leckeres Essen am Tisch stehen.

So, nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Nachbacken! Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlässt und mir bescheid gebt, wie euch die Pizza gelungen ist :)

Eure Lilly



Zutaten:

Teig:
  • 200g Dinkel-Vollkornmehl
  • 1 Packung Trockengerm
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Xucker light
  • 140ml lauwarmes Wasser

Zubereitung:

  1. Das Mehl mit dem Trockengerm zusammenrühren.
  2. Lauwarmes Wasser hinzufügen und durchmischen.
  3. Nun noch das Salz und den Xucker hinzufügen.
  4. Das Ganze für etwa eine Stunde an einem warmen Platz stehen lassen, abdecken und warten, bis der Teig sich verdoppelt hat.
  5. Das Backrohr auf 200 Grad Umluft vorheizen.
  6. Ein Backblech mit Kokosöl einfetten.
  7. Den Teig nochmals gut durchkneten und auf das Blech verteilen.
  8. Nun nach Belieben belegen. Bei mir wurde die Pizza mit Tomatensauce bestrichen und mit Pilzen, Thunfisch, Gemüse und etwas Käse belegt.
  9. Die Pizza kommt jetzt für etwa 20-25 Minuten ins Backrohr.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen