Mittwoch, 10. Mai 2017

Veganer Erdbeerkuchen - super lecker

Hey ihr Lieben!

Heute präsentiere ich euch das Rezept dieses leckeren Erdbeerkuchens, der noch dazu vegan ist :)
... Und für alle Nichtveganer: Er schmeckt so fluffig und saftig, man es gar nicht merken würde, dass es ein Veganer Kuchen ist :) Also einfach mal ausprobieren! Denn auch ich bin keine Veganerin, finde aber dieses Backrezept super lecker und einfach!
Der Kuchen ist keine Hexerei, die Zutaten, die man dafür braucht, haben die meisten schon Zuhause!

Wer jetzt also so richtig Lust auf das Backen bekommen hat, der soll am Besten gleich losstarten und meinen Erdbeerkuchen ausprobieren :)

Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlässt und beim Nachbacken mich mit @lilly-marilly makiert.


Ihr braucht dafür:

eine Rührschüssel, eine Küchenwaage, einen Esslöffel, einen Teelöffel, eine Gabel, einen Stabmixer, ein scharfes Messer, Backform (15x25), Backpapier

Zutaten:

  • 150g Haferflocken
  • 260g Banane (2-3 Stück)
  • 25g Kokosöl, nativ
  • 1/2 Zitrone
  • 2 EL Xucker light
  • 50ml Mandelmilch
  • 1 TL Backpulver
  • 100g frische Erdbeeren

Zubereitung:

  1. Das Backrohr auf 180 Grad Umluft vorheizen.
  2. Die Banane mit einer Gabel zu Brei zerdrücken.
  3. Die Haferflocken mit dem Stabmixer zu Mehl verarbeiten.
  4. Nun alle restlichen Zutaten bis auf die Erdbeeren zu den Haferflocken dazugeben und gut durchmixen.
  5. Die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und unter den Teig rühren.
  6. Nun den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Form füllen.
  7. Das Ganze kommt für etwa 20 Minuten ins Backrohr, danach das Rohr ausschalten und noch 10 Minuten darin gehen lassen.
  8. Auskühlen und aus der Form stürzen.

Nährwerte für 1 Stück von 8:

133 Kalorien; 3g Eiweiß; 18,8g Kohlenhydrate; 4,6g Fett

Wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen