Donnerstag, 20. April 2017

Bananen Schoko - Kuchen


Hey ihr Lieben :D

"Bio und eine gesunde Lebensführung begeistern uns. Darum haben wir hochwertige, vegane Superfood Produkte in 100% Bioqualität entwickelt. GREENIC Superfoods für Körper, Geist und Seele - Greenic for life!"

Diese Worte ließt man, wenn man das "Soul Cacao" - Pulver von Greenic in der Hand hält. Das kling vielversprechend und ich kann diese Aussage nur bestätigen!!!

Als ich das erste Mal "hineingeschnuppert" habe, hab ich mich in diesen tollen Geruch sofort verliebt :D und als ich es dann getestet habe, war ich völlig begeistert! Der Geschmack ist der HAMMER!
Wer kann den auch schon Zutaten wie Kakaopulver, natural, Bananenpulver, Carobpulver, Kokosblütenzucker und Bourbon-Vanille wiederstehen?

Besonders der süße  Bananen und Schokolade - Geruch hat mich von diesem Produkt überzeugt! Ihr wisst ja, dass ich diese Kombination liebe :D

Einen weiteren Blogpost zu Greenic findet ihr hier.

Nun zu meinem Rezept:

Ihr braucht dafür:
Eine Rührschüssel; ein Handrührgerät; eine Küchenwaage; eine Gabel, einen Messbecher; einen Esslöffel; einen Teelöffel; eine kleine runde Springform (15cm Durchmesser)

Zutaten:
Teig:
  • 1 Ei
  • 1 Banane (a´90g)
  • 30g Kokosmehl, teilentölt
  • 30g feine Haferflocken
  • 70g Magerquark / Magertopfen
  • 150ml Wasser
  • 20g Ahornsirup (ca. 1 EL)
Frosting:
  • 10g Erdnussmus
  • 1 TL Ahornsirup
  • 5 TL Wasser (je nach Konsistenz mehr oder weniger)
Zubereitung:

Das Backrohr bei 180 Grad Umluft vorheizen.

Die Banane fein mit einer Gabel zermatschen. In eine Schüssel geben und mit dem Magerquark und dem Ahornsirup gut verrühren.

Nun das Kokosmehl, die Haferflocken und das Kakaopulver dazugeben. Das Wasser hinzufügen und mit dem Handrührgerät durchmixen.

Nun eine kleine runde Springform mit etwas Kokosöl (richtig nicht viel!!!) ausfetten und den Teig hineinfüllen.

Das Ganze kommt jetzt für ca. 45 Minuten ins Backrohr.

Auskühlen lassen.

Für das Frosting alle oben angeführten Zutaten zusammenrühren und auf den Kuchen füllen.

Für ca. 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen, sodass das Topping fest wird.

Nun kann der Kuchen mit einer Tasse Tee oder Kaffee genossen werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren :D

Nährwerte für 1/4 Stück: 162 Kalorien; 10,3g Eiweiß; 17,8g Kohlenhydrate; 4,6g Fett

In freundlicher Zusammenarbeit mit Greenic :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen