Samstag, 7. Januar 2017

Veganer Käse-Burger


Hey ihr Lieben :)

Ich lebe zwar nicht vegan, aber bin trotzdem offen für Neues :) ... Und da ich mal so richtig Lust auf einen gesunden Burger hatte, wollte ich unbedingt einen "veganen Käse - Burger" testen!

Ich bin wirklich positiv überrascht, dass er sooo lecker geschmeckt hat.

Das Rezept ist sehr simpel und doch so unglaublich gut :)


Ihr braucht dafür:
eine beschichtete Pfanne; einen Esslöffel; ein scharfes Messer;

Rezept (für 2 Personen):
  • 250g Räuchertofu
  • 2 Vollkornbrötchen
  • 2 Scheiben veganen Käse
  • 2 EL Hummus
  • Salz und Pfeffer
  • Gemüse nach Wahl (Salat, Tomaten, Gurken, ...)
Zubereitung:

Den Räuchertofu mit dem Küchenpapier gut entwässern, der Länge nach durchschneiden und mit Salz und Pfeffer würzen.

In einer heißen, beschichteten Pfanne (ich verwende kein Öl) auf beide Seiten scharf anbraten.

Die Herdplatte ausschalten, beide Tofustücke mit einer Scheibe Käse belegen und schmelzen lassen.

Die Brötchen auseinander schneiden und in der noch heißen Pfanne kurz anbacken lassen.

Nun die Brötchen mit Hummus bestreichen, danach mit einem Salatblatt, den Tomaten- und Gurkenscheiben belegen, den Tofu mit Käse drauf geben und mit dem Deckel des Brötchen schließen.

Der Burger ist nun fertig und kann verspeißt werden :)

Viel Spaß beim Ausprobieren :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen