Donnerstag, 20. Oktober 2016

Apfelmus - Zucchini - Kuchen


Hey ihr Lieben :)

Da ich wieder Zucchini Ende nie Zuhause hatte, habe ich mich mal wieder ins Zeug gelegt und diesen leckeren, saftigen Apfelmus - Zucchini - Kuchen kreiert!

... Und 1 Stück davon hat nur 3,8g Fett :)

Den kann ich nur weiterempfehlen :p

Falls ihr noch ein weiteres Zucchini - Kuchen Rezept sucht, dann schaut auch mal hier vorbei :)

Nun zu meinem Rezept:

Ihr braucht:
1 Schüssel, eine Teigspachtel, eine Küchenwaage, einen Teelöffel, einen Esslöffel, eine Reibe, einen Handmixer

Zutaten (für 3 Portionen):
  • 170g Zucchini
  • 180g Apfelmus
  • 1 Ei
  • 50g gemahlene Haferflocken
  • 50g Dinkel - Vollkornmehl
  • 20g Whey oder Mehl
  • 30g Kokosmehl (teil entölt)
  • 2 EL Xucker light
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Zimt
Zubereitung:

Den Zucchini fein reiben, danach alle nassen Zutaten dazu mengen und verrühren.

Die trockenen Zutaten zusammenmischen und zu den nassen dazumengen.

Alles gemeinsam verrühren, dann in eine längliche Kastenform füllen.

Das Ganze kommt nun bei 180 Grad Umluft für ca. 45 Minuten ins Backrohr!

Auskühlen lassen und genießen :)

Nährwerte pro Portion: 253 Kalorien; 17,7g Eiweiß; 34,2g Kohlenhydrate; 3,8g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen