Dienstag, 17. Mai 2016

Apfelnussmus - Kaiserschmarrn


Hi ihr Lieben :)

Ich fühle mich gerade wirklich wie der Kaiser, denn ich liebe dieses Frühstück :) Wenn ihr ein schnelles Frühstück sucht, dann ist das hier genau richtig!

Ich mag es, wenn man einfach alle Zutaten in eine Schüssel geben, durchrühren und sofort in eine Form oder in die Pfanne geben kann.


Und das Beste: Man kann nichts falsch machen, es schmeckt immer lecker (naja, man soll es nicht anbrennen lassen haha).

Nun zu meinem Rezept:

Zutaten (für eine Person):
  • 60g Vollkornmehl
  • 60g Magerquark/ Magertopfen
  • 50g Apfelmus (ungezuckert)
  • 10g Erdnussmus
  • 1 Ei
  • 4 EL Wasser

Zubereitung:

Alles zusammenrühren, Teig aus einer Pfanne bei mittlerer Hitze beidseitig braten und in Stücke zerstechen. 

Am Besten schmeckt der Kaiserschmarrn mit Apfelmus oder Marmelade!

Nährwerte ohne Topping: 414 Kalorien / 11,4g Fett / 46,9g Kohlenhydrate / 24,2g Protein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen