Dienstag, 11. April 2017

Zitronen-Topfenkuchen


Hey ihr Lieben :D

Ich und meine große Topfenliebe :D - das ist kein großes Geheimnis!

Sogar meine Mama macht sich Gedanken darüber und hat mir einen von ihr selbstgemachten Topfen geschenkt :D Danke Mama!

Da wir zuhause einen Bauernhof haben und die Milch liefern, verarbeiten wir sie manchmal selber! Und dieser Topfen ist einfach der Beste den es gibt :p

Nun zu meinem Rezept:


Ihr braucht dafür:
ein Handrührgerät; eine Küchenwaage; einen Messbecher, einen Esslöffel eine rechteckige Backform (32x23), Backpapier

Zutaten:
  • 1 kg Magerquark
  • 2 Packungen Vanillepudding-Pulver (ich verwende das von Alnatura)
  • 40g Dinkel-Vollkorngieß
  • 200ml Wasser
  • Saft einer Zitrone
  • 2 EL Agavendicksaft (50ml)
  • 2 EL Xucker light 
Zubereitung:

Das Backrohr bei 180 Grad Umluft vorheizen.

Alle Zutaten zusammenrühren und gut vermischen.

Eine große, rechteckige Backform mit Backpapier auslegen und mit dem Teig befüllen.

Nun für 45 Minuten ins Backrohr schieben.

Auskühlen lassen und in Stücke schneiden :D

Nährwerte (für ein Stück von 18): 61 Kalorien; 7,8g Eiweiß; 5,9g Kohlenhydrate; 0,4g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen